Autohaus Online Marketing

Anfang des Jahres 2022 entschied das Landgericht München, dass die Einbindung von Google Fonts nicht datenschutzkonform ist. Seitdem hören wir…

Weiterlesen

Im Autohandel werden neben dem klassischen Telefon mittlerweile auch vermehrt Messenger-Dienste wie WhatsApp oder der Facebook Messenger als…

Weiterlesen

Der „E-Mail-Kanal“ ist bereits seit vielen Jahren für mehrere Vorteile bekannt. E-Mail-Marketing ist mittlerweile bequem in der Praxis zu…

Weiterlesen

Heute dürfen wir als Interviewpartner Ernst Kohla begrüßen. Er ist Geschäftsführer von zwei sehr erfolgreichen BMW bzw. MINI Standorten im Burgenland…

Weiterlesen

Was ist eigentlich ein Lead? Wenn wir 10 Personen in unserem Netzwerk fragen, bekommen wir vermutlich 10 unterschiedliche Antworten. In unserem…

Weiterlesen

Nur 4 Tage die Woche arbeiten und 3 Tage Wochenende. Ohne Abzüge. Klingt großartig? Ist es auch. Welche Erfahrungen wir mit der 4-Tage-Woche machen…

Weiterlesen

Instagram und Facebook sind alte Bekannte im digitalen Autohaus-Marketing. Wir werden allerdings noch häufig gefragt, welches der beiden Netzwerke für…

Weiterlesen

Unsere ehemalige Praktikantin (und mittlerweile langjährige Kundin) Julia Gaberszik hat Ende 2021 ihr Studium an der Karl-Franzens-Universität Graz…

Weiterlesen

Unsere Serie im digitalen Magazin wird fortgesetzt. Wir sprechen mit langjährigen Kunden und Partnern unserer Agentur über die Herausforderungen im…

Weiterlesen

Eine der brennendsten Fragen, die sich Werbetreibende immer stellen ist die Frage: „Wie viel kostet mich die Werbung auf Facebook?“

Weiterlesen

Wir eröffnen das Autohaus-Marketing-Jahr 2022 mit einer neuen Serie in unserem digitalen Magazin. Wir sprechen mit lang­jährigen Kunden und Partnern…

Weiterlesen

Im Rahmen der Auto&Wirtschaft Digital Awards 2021 hielt Prof. (FH) Dr. Kristina Kampfer von der FH Kufstein Tirol einen spannenden Online-Vortrag zum…

Weiterlesen

Das Thema Social Media beschäftigt mittlerweile jedes Autohaus. Die umfassenden Werbemöglichkeiten stellen einen wichtigen Bestandteil im Medien- und…

Weiterlesen

Da wir sehr häufig darauf angesprochen werden und immer wieder mit unseren Kunden darüber diskutieren: Macht es Sinn, auf die eigenen Brand Keywords…

Weiterlesen

Unter den erfahrenen Online Marketern ist das Schlagwort „Programmatic Advertising“ schon längst bekannt. Doch was bedeutet das und welchen Nutzen…

Weiterlesen
Detaileinstellungen

Detaileinstellungen

Notwendig

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind. Sie tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.

Details anzeigen

Zweck: Wir nutzen den "Google Tag Manager", um die Google Analyse- und Marketing-Dienste in unsere Website einzubinden und zu verwalten.

Details verbergen

Analyse / Statistik

Wir erheben anonymisierte Daten für statistische und analytische Zwecke. Beispielsweise könnten wir so verstehen, ob Sie über die Google Suche oder einer anderen Website zu uns gekommen sind.

Details anzeigen

Zweck: Fehleranalyse, statistische Auswertung unserer Website

Verarbeitungsvorgänge: Erhebung von Verbindungsdaten, Daten ihres Webbrowsers und Daten über die aufgerufenen Inhalte; Ausführung von Analysesoftware und Speicherung von Daten auf ihrem Endgerät, Anonymisierung der erhobenen Daten; Auswertung der anonymen Daten in Form von Statistiken

Speicherdauer: Daten auf ihrem Endgerät bis zu zwei Jahre

Gemeinsamer Verantwortlicher: Google LLC, Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: freiwillige, jederzeit widerrufbare Einwilligung

Folgen der Nichteinwilligung: Keine unmittelbare Auswirkung auf die Funktion der Website; jedoch eingeschränkte Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Fehleranalyse

Rechtsgrundlage für die Datenübermittlung in die USA: Durchführungsbeschluss der EU-Kommission C/2016/4176 sowie die erfolgte Privacy Shield Zertifizierung

Details verbergen

Marketing

Wir nutzen diese Cookies, vorwiegend Facebook und Google Analytics, um Ihnen massgeschneiderte Angebote anzuzeigen während Sie im Internet surfen. Damit dies funktioniert, teilen wir möglicherweise einige Ihrer Suchdaten mit Online Advertisern, wie z.B. Google Ads oder Facebook. Wir speichern einige Ihrer Einstellungen, um Ihnen personalisierte Inhalte, die Ihren Interessen entsprechen, bieten zu können. Beispielsweise Themengebiete, welche Sie bereits in unserem Magazin besucht haben.

Details anzeigen

Innerhalb unseres Onlineangebotes wird aufgrund unserer berechtigten Interessen an Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes und zu diesen Zwecken das sog. "Facebook-Pixel" des sozialen Netzwerkes Facebook, welches von der Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA, bzw. falls Sie in der EU ansässig sind, Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben wird ("Facebook"), eingesetzt.

Facebook ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (Details auf privacyshield.gov).

Details verbergen
Verbergen