Information, Beratung und Unterhaltung Ihrer Kunden durch hochwertige Inhalte.
Content Marketing basiert auf drei einfachen Elementen: Information, Beratung und Unterhaltung. Egal ob Online-Neuwagenpräsentationen, Tipps zum Gebrauchtwagenkauf, Reifen-Guides usw. – durch die Bereitstellung von hochwertigen Inhalten werden nachhaltige Kundenbeziehungen aufgebaut und die Händlermarke positiv angereichert. Content Marketing verzichtet bewusst auf werbliche Inhalte. Es geht um nützliche Informationen, Wissen und einen hohen Unterhaltungswert. So haben die Kunden das Gefühl, bei Ihren Kaufentscheidungen selbstbestimmt und gut informiert zu sein.
Je besser dabei Ihre Inhalte sind, desto schneller sind die Maßnahmen erfolgreich. Nutzer werden Ihre Inhalte liken, kommentieren und teilen. Das führt im besten Falle zu einer viralen Verbreiterung des Inhalts.
Content Marketing hat, im Vergleich zur klassischen Werbung, kein Ablaufdatum.
Gute Inhalte sind ewig haltbar.
Nutzen Sie die langfristigen Effekte von Content Marketing für Ihr Autohaus.
Unsere Experten beraten Sie gerne –
angefangen mit einer umfassenden Content-Audit, bis hin zum gezielten Seeding.