Facebook, Instagram oder vielleicht doch LinkedIn? Soll ich für mein Autohaus auch einen Twitter Account anlegen? Oder besser TikTok Anzeigen schalten? Es sind genau diese Fragen, die wir hier versuchen zu beantworten – oder bei denen wir euch zumindest eine Richtung mitgeben wollen…
Neben der Wahl der richtigen Plattform steht dann ja auch immer noch die Frage nach dem Inhalt, den man veröffentlichen will im Raum. Wichtiger noch, ob der Inhalt dann auch zur gewählten Plattform passt… Puh…klingt nach Arbeit!
Sogar Personen, die schon etwas tiefer in das Thema Social Media Marketing eingetaucht sind, stellen sich Fragen wie „Lohnt sich das Thema Video überhaupt?“ und „Sind wir überhaupt auf den richtigen Plattformen unterwegs?“. Kritisch wird es dann meistens auch, wenn der Chef oder die Chefin Zahlen, Daten und Fakten zur aktuellen Social Media Strategie haben will. Das ist immer besonders unvorteilhaft, wenn du gerade erst das Marketing-Zepter im Autohaus übernommen und noch keine belastbaren Daten aus der Vergangenheit zur Verfügung hast.
Wir wollen dir hier einen kleinen Überblick darüber geben, was aktuell als „wichtige“ Social-Media-Plattform gilt, damit du die richtige Entscheidung basierend auf unseren Erfahrungswerten treffen kannst.