Wie wird eure E-Mail Kampagne
zum Erfolg?

E-Mail Marketing, Online Marketing

8 Punkte, die Eure nächste E-Mail Kampagne verbessern...hier eine kostenlose Checkliste.
Natürlich raten wir aufgrund der nicht zu unterschätzenden technischen Voraussetzungen sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen, dass man sich zur Durchführung professioneller E-Mail Kampagnen Hilfe von Profis holt. Es gibt aber immer wieder Autohäuser, die sich der Herausforderung gewachsen fühlen und diesen wollen wir heute mit unserer Newsletter Checkliste zumindest ein wenig unter die Arme greifen!

Warum soll ich meine Newsletter nicht selber verschicken?

Dafür gibt es vielerlei Gründe: angefangen bei den rechtlichen Rahmenbedingungen bis hin zur technischen Grundlage. Wenn wir bei Autohaus Digital eine nachhaltige E-Mail Strategie für unsere Kunden definieren, dann umfasst das sowohl den regelmäßigen Newsletter Versand (z.B. zur Ansprache aller Kunden, Bewerbung von Aktionen/Hausmessen,…), als auch automatisierte E-Mail Kampagnen (z.B. After-Sales, Garantie-Verlängerungen, Service- und Pickerl-Reminder, Leasing-Verlängerung, Geburtstags E-Mails usw.).

Unsere Zielsetzung ist dabei immer klar: Wir steigern die Kontaktfrequenz zwischen Kunden und Autohaus. Dazu nutzen wir ausschließlich digitale Kanäle, denn der Großteil der Berührungspunkte zwischen Händlermarke und Kunde sind digital. Mehr Besucher im Verkaufsraum führen nicht automatisch zu höheren Abschlussquoten. Das Autohaus kann die zusätzlichen Besuche seiner Kunden auch optimal zur langfristigen Kundenbindung nutzen.

Wenn Sie gerne mehr über unsere Arbeit und ein paar aktuelle Praxisbeispielen erfahren wollen, kontaktieren Sie uns einfach unter office@autohausdigital.at.

Aber jetzt kommen wir zum wesentlichen…

Unsere kostenlosen Newsletter Checkliste:

Klick auf das Bild öffnet die PDF-Datei

Über den Autor: Wolfgang Gschaider ist Online Marketer, Digitalstratege und Co-Founder von Autohaus Digital. Er unterstützt Autohäuser in Österreich und Deutschland dabei, eine erfolgreiche Präsenz im Internet aufzubauen und zu pflegen. Bei Autohaus Digital ist er unter anderem für alle technischen Aspekte im digitalen Marketing zuständig. Wolfgang liebt es, seine Kunden regelmäßig mit Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund um die digitale Kommunikation und das Onlinemarketing im modernen Autohaus zu versorgen. Wenn Du gerne mehr über nachhaltiges E-Mail Marketing wissen willst, schreib uns unter wg@autohausdigital.at.

Detaileinstellungen

Detaileinstellungen

Notwendig

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind. Sie tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.

Details anzeigen

Zweck: Wir nutzen den "Google Tag Manager", um die Google Analyse- und Marketing-Dienste in unsere Website einzubinden und zu verwalten.

Details verbergen

Analyse / Statistik

Wir erheben anonymisierte Daten für statistische und analytische Zwecke. Beispielsweise könnten wir so verstehen, ob Sie über die Google Suche oder einer anderen Website zu uns gekommen sind.

Details anzeigen

Zweck: Fehleranalyse, statistische Auswertung unserer Website

Verarbeitungsvorgänge: Erhebung von Verbindungsdaten, Daten ihres Webbrowsers und Daten über die aufgerufenen Inhalte; Ausführung von Analysesoftware und Speicherung von Daten auf ihrem Endgerät, Anonymisierung der erhobenen Daten; Auswertung der anonymen Daten in Form von Statistiken

Speicherdauer: Daten auf ihrem Endgerät bis zu zwei Jahre

Gemeinsamer Verantwortlicher: Google LLC, Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: freiwillige, jederzeit widerrufbare Einwilligung

Folgen der Nichteinwilligung: Keine unmittelbare Auswirkung auf die Funktion der Website; jedoch eingeschränkte Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Fehleranalyse

Rechtsgrundlage für die Datenübermittlung in die USA: Durchführungsbeschluss der EU-Kommission C/2016/4176 sowie die erfolgte Privacy Shield Zertifizierung

Details verbergen

Marketing

Wir nutzen diese Cookies, vorwiegend Facebook und Google Analytics, um Ihnen massgeschneiderte Angebote anzuzeigen während Sie im Internet surfen. Damit dies funktioniert, teilen wir möglicherweise einige Ihrer Suchdaten mit Online Advertisern, wie z.B. Google Ads oder Facebook. Wir speichern einige Ihrer Einstellungen, um Ihnen personalisierte Inhalte, die Ihren Interessen entsprechen, bieten zu können. Beispielsweise Themengebiete, welche Sie bereits in unserem Magazin besucht haben.

Details anzeigen

Innerhalb unseres Onlineangebotes wird aufgrund unserer berechtigten Interessen an Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes und zu diesen Zwecken das sog. "Facebook-Pixel" des sozialen Netzwerkes Facebook, welches von der Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA, bzw. falls Sie in der EU ansässig sind, Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben wird ("Facebook"), eingesetzt.

Facebook ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (Details auf privacyshield.gov).

Details verbergen
Verbergen