Unser erster Beitrag in der
AUTO & Wirtschaft

Pressemeldungen, Social Media Marketing

Vor gut zwei Wochen erreichte mich ein sympathischer Telefonanruf von Gerald Weiss, dem redaktionellen Verlagsleiter und Prokuristen des führenden Fachmagazins für die österreichische Automobilwirtschaft: AUTO & Wirtschaft.

Die digitale Präsenz als um und auf...

Herr Weiss ist über Facebook auf uns aufmerksam geworden. Sogar seinen Chef, haben unsere Maßnahmen auf diesem Kanal erreicht. Das freut Wolfgang und mich natürlich sehr, wenn unsere Kommunikationsansätze auch für unser eigenes Unternehmen erfolgreich Reichweite und „Leads“ generieren.

Ich führte einen sehr spannenden und anregenden Gedankenaustausch mit Herrn Weiss. Sein Ziel in unserem Gespräch war, dass er das Konzept unserer Agentur für digitales Marketing im Autohaus in der wöchentlichen AUTO Information vorstellt. Dabei unterstützen wir ihn natürlich sehr gerne. Wir unterhielten uns auch über den digitalen Wandel in der österreichischen Automobilbranche und das geänderte Konsumentenverhalten. Ich hoffe, dass wir es bald nach Klosterneuburg schaffen, um das Gespräch und den Wissenstransfer mit AUTO & Wirtschaft auf eine persönlichere Basis zu heben – so wie wir sie auch mit unseren Partnern pflegen.

Wir sagen vielen, vielen Dank an AUTO&Wirtschaft für diesen tollen Beitrag in der aktuellen Aussendung der AUTO Information. Wir freuen uns riesig, in einem für die Automobilbranche so wichtigen Medium Platz zu finden!

Hier der Text-Beitrag über Autohaus Digital:

Autohaus Digital: Marketingspezialisten für das Digitale Autohaus

Mit der neu gegründeten Autohaus Digital GnbR/Salzburg konzentrieren sich die Werbefachleute Mag. Michael Luipersbeck und Wolfgang Gschaider, BA, auf die Beratung von Autohäusern im Bereich der digitalen Werbung. „Unsere Schwerpunkte sind die Sichtbarkeit in Suchmaschinen, die Reichweite in sozialen Medien sowie die Automatisierung des E-Mail Marketing“, erklärt GF Luipersbeck. Nach dem Start mit Pilotbetrieb Autohaus Strauss GesmbH/St. Michael habe man im Burgenland bereits weitere Autohäuser unter Vertrag, so Luipersbeck. Die maximale Zahl der zu beratenden Betriebe benennt Luipersbeck aufgrund der langfristig angelegten Zusammenarbeit mit etwa 20. Für die nächsten Monate sollen 3 bis 4 weitere Kunden dazukommen. (GEW)

Luipersbeck (Autohaus Digital): Autoverkauf verlagert sich ins Internet

„Die digitale Transformation des Kaufprozesses stellt das Auto- und Werkstättengeschäft auf den Kopf“, erklärt Mag. Michael Luipersbeck, GF Autohaus Digital GnbR/Salzburg. Aktuell fände der Autokauf noch beim Händler des Vertrauens statt, weil der Kunde das Auto vor dem Kauf anfassen, riechen und ausgiebig fahren möchte. „Die Digitalisierung wird eingefahrene Vertriebsstrukturen aber grundlegend verändern“, so Luipersbeck. 19 von 24 Kontaktpunkten, die es vor einer Probefahrt zwischen Autohaus und Kunde gäbe, wären bereits digital. (GEW)

Über den Autor: Michael Luipersbeck arbeitet mit viel Erfahrung im Bereich der Markenführung und Geschäftsentwicklung. Er hat mehrere Agenturen im Aufbau unterstützt und mit renommierten Unternehmen kooperiert. Seit 2016 arbeitet er am Aufbau der automotive Spezialagentur „Autohaus Digital“. Bei Autohaus Digital ist Michael unter anderem für alle Aspekte rund um Markenführung und Marketingstrategie verantwortlich. Regelmäßig veröffentlicht er Beiträge rund um die digitale Kommunikation und das Online-Marketing im modernen Autohaus. Feedback und Inputs zum Artikel gerne an ml@autohausdigital.at

Detaileinstellungen

Detaileinstellungen

Notwendig

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind. Sie tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.

Details anzeigen

Zweck: Wir nutzen den "Google Tag Manager", um die Google Analyse- und Marketing-Dienste in unsere Website einzubinden und zu verwalten.

Details verbergen

Analyse / Statistik

Wir erheben anonymisierte Daten für statistische und analytische Zwecke. Beispielsweise könnten wir so verstehen, ob Sie über die Google Suche oder einer anderen Website zu uns gekommen sind.

Details anzeigen

Zweck: Fehleranalyse, statistische Auswertung unserer Website

Verarbeitungsvorgänge: Erhebung von Verbindungsdaten, Daten ihres Webbrowsers und Daten über die aufgerufenen Inhalte; Ausführung von Analysesoftware und Speicherung von Daten auf ihrem Endgerät, Anonymisierung der erhobenen Daten; Auswertung der anonymen Daten in Form von Statistiken

Speicherdauer: Daten auf ihrem Endgerät bis zu zwei Jahre

Gemeinsamer Verantwortlicher: Google LLC, Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA

Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung: freiwillige, jederzeit widerrufbare Einwilligung

Folgen der Nichteinwilligung: Keine unmittelbare Auswirkung auf die Funktion der Website; jedoch eingeschränkte Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Fehleranalyse

Rechtsgrundlage für die Datenübermittlung in die USA: Durchführungsbeschluss der EU-Kommission C/2016/4176 sowie die erfolgte Privacy Shield Zertifizierung

Details verbergen

Marketing

Wir nutzen diese Cookies, vorwiegend Facebook und Google Analytics, um Ihnen massgeschneiderte Angebote anzuzeigen während Sie im Internet surfen. Damit dies funktioniert, teilen wir möglicherweise einige Ihrer Suchdaten mit Online Advertisern, wie z.B. Google Ads oder Facebook. Wir speichern einige Ihrer Einstellungen, um Ihnen personalisierte Inhalte, die Ihren Interessen entsprechen, bieten zu können. Beispielsweise Themengebiete, welche Sie bereits in unserem Magazin besucht haben.

Details anzeigen

Innerhalb unseres Onlineangebotes wird aufgrund unserer berechtigten Interessen an Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes und zu diesen Zwecken das sog. "Facebook-Pixel" des sozialen Netzwerkes Facebook, welches von der Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA, bzw. falls Sie in der EU ansässig sind, Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben wird ("Facebook"), eingesetzt.

Facebook ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (Details auf privacyshield.gov).

Details verbergen
Verbergen