Um auf Instagram auch heute noch nachhaltig wachsen zu können, muss man einiges beachten… Als Autohaus sollte man seine Themen im Blick behalten, auf die man sich auf diesem Kanal konzentriert, mit seiner Community in einen Dialog treten und unbedingt interagieren, und man sollte auf jeden Fall Geduld mitbringen.
Ist es sinnvoll, sich heute noch darauf zu konzentrieren, organische Reichweite auf Instagram aufzubauen? Diese Frage stellen sich viele Autohausbetreiber… Die Social-Media Plattform Instagram hat es ihrem großen Bruder Facebook gleichgetan und seit 2016 die organische Reichweite bereits um ca. 50% gedrosselt. Das liegt nicht zuletzt am eingeführten Algorithmus…
Der Konzern will natürlich Geld verdienen, das mit Facebook bereits sehr gut funktioniert. Aus diesem Grund wollen sie die Nutzer – in unserem Fall die Firmen, welche ihre Produkte auf den Plattformen „verkaufen“ wollen – dazu animieren, in Werbung zu investieren. Der immer größer werdende kommerzielle Nutzen steht hier ganz klar im Fokus.
Aber um trotzdem das bestmögliche Ergebnis aus der geringen, organischen Reichweite auf Instagram herauszuholen, haben wir hier drei Tipps für Dich vorbereitet!